Verein

Förderverein der August-Lämmle-Schule

Logo des Förderverein der August-Lämmle-Schule
Mozartstraße 25
72127 Kusterdingen
Ortsteil: Kusterdingen

Vorsitzende(r):
Herr Wolfgang Klein
Telefon:
07071 3 46 00
^
Vereinsporträt
Der Förderverein der August-Lämmle Schule Kusterdingen e.V. wurde im Jahre 1994 von Mitgliedern des Elternbeirats und der Lehrerschaft gegründet. Heute besteht der Verein aus mehr als 100 engagierten Familien und Lehrern, die durch ihre Mitgliedsbeiträge, Spenden und vor allem durch ihr persönliches Engagement die Arbeit der Schule unterstützen und die Freizeit der Schüler bereichern.

Ohne die zusätzlichen finanziellen Mittel des Fördervereins wären viele Aktivitäten und Projekte an unserer Schule nicht möglich. Beispielsweise konnte die Kletterwand nur mit Mitteln des Fördervereins errichtet werden.

Darüber hinaus können Kinder aus bedürftigen Familien unterstützt werden, sodass auch sie an den Angeboten der Schule und des Fördervereins teilnehmen können.

Hauptaufgabe ist heute aber die Planung und Verwaltung der Kurse, die nachmittags für die Schüler angeboten werden.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der August-Lämmle-Schule« verantwortlich.