Häckselplatz

Öffnungszeiten Häckselplatz

Erfreulicherweise gibt es auf den Härten noch viele Streuobstwiesen, die bewirtschaftet und auch gepflegt werden. Der Baumschnitt kann bei uns schon seit Jahren auf dem Häckselplatz der Schinderklinge entsorgt werden.

Weiterhin hat die Gemeinde seit einiger Zeit auch einen Container zur Entsorgung von Grüngut bereitgestellt. Dadurch wurde der Häckselplatz verstärkt in Anspruch genommen.
Zu bestimmten Zeiten haben sich daher lange Schlangen vor dem Häckselplatz gebildet, sodass nach zusätzlichen Nutzungszeiten bei der Verwaltung angefragt wurde. Die Verwaltung hat nach Lösungsmöglichkeiten gesucht und nun endlich gefunden.

Ab dem 28.10.2022 gelten folgende Öffnungszeiten:

Januar: geschlossen; Ausnahme: Samstag nach dem 6. Januar von 13.30 – 16.30 Uhr

Februar: Freitag: 14.30 - 17.00 Uhr und Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

März: Freitag, 14.30 - 17.00 Uhr und Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

April – Juli: Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

August: geschlossen

September: Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

Oktober - November: Freitag 14.30 - 17.00 Uhr und Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

Dezember: bis zum 2. Samstag im Monat Freitag 14.30 - 17.00 Uhr und Samstag: 13.30 – 16.30 Uhr

Der Häckselpaltz befindet sich auf der Schinderklinge.